Meditation

 

Meditation, im ursprünglichen Sinn, ist die Hinwendung der Seele an das Göttliche.

 

 

Mit meiner fachkundigen Anleitung und Erfahrung von über 30 Jahren mache ich Sie vertraut mit den spirituellen Grundlagen und der Praxis der Meditation.

 

Die körperlichen Effekte während einer Meditation sind vielfältig. Die Hirnwellenaktivität verändert sich positiv, Muskelspannungen werden reduziert, der Herzschlag verlangsamt und die Atmung vertieft sich. Hoher Blutdruck  kann auf natürliche Weise verringert werden. Sogar der positive Einfluß auf Entzündungsprozeße ist nachweisbar. Desweiteren glätten sich mit der Zeit u.a. emotionale Erregungen, zwanghafte Überaktivität von Gedanken wird gemildert, vergangene Schocksituationen können gelöst werden, psychische Krisen können schneller bewältigt und z.B. auch Schlafstörungen positiv beeinflußt  werden.

 

Als hohes Gut entsteht mit der Zeit wieder eine spirituelle Orientierung und eine vertiefte Wahrnehmung für die eigene seelische Präsenz.                                                                           

 

Die Meditation wird in der Regel von mir in kleinen Gruppen (ab 3 Personen) durchgeführt.

Preis je Schulung. 25 €

 

Die Meditation kann auch als individuelle Einzelsitzung gebucht werden.

  
 

Ich führe diese Meditation u.a. auch in der Tradition der englischen, geistigen Heilerin Diana Craig, die ich über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren in ihren Seminaren besuchte." Healing the soul " war ihr großes Anliegen und daraufhin ihre Meditationsmethode und auch ihre geistigen Heilungen geprägt.

 

So ist es auch verständlich, dass in den geführten Meditationen das 

Element der Heilungsanregung mit einfließt.